Home
News
PHYSIOTHERAPIE
LOGOPÄDIE
Praxisräume
So finden Sie uns
Andere Institutionen
Impressum


Aktuelles aus der Praxisgemeinschaft

 

Seit Januar 2017 befindet sich die logopädische Praxis ein Stockwerk höher in neuen Räumen, während die Physiotherapeuten sich vergrößern und nun an Platz dazugewinnen konnten. 

Auch wenn wir räumlich nun etwas auseinanderrutschen bleibt unsere enge Zusammenarbeit bestehen. Als interdisziplinäres Gesamtteam werden wir weiterhin Fortbildungen und Supervisionen absolvieren, so dass, wenn erforderlich, auch in den Therapien interdisziplinäres Know How einfließt.

Selbstverständlich wird der Arbeitskreis für kindliche Entwicklung (Ifke) wie gewohnt in unseren Praxisräumen stattfinden.

 

Logopädie

Wir freuen uns, dass Ute Winnewisser seit Januar 2018 unser Team verstärkt und ihre langjährige Erfahrung in unsere Fallbesprechungen mit einbringt

Lisa Aschenbrenner befindet sich seit der Geburt ihres Sohnes in Elternzeit.

 

Ausblick in der Physiotherapie

 

Ende 2018, Anfang 2019 wird ein erweitertes Team der Physiotherapie die Behandlungen in dem Fachpflegezentrum Lorsch übernehmen. In dem Wohnheim werden beatmete Wachkoma-Patienten betreut. Dafür suchen wir noch MitarbeiterInnen, die gern mit schwerstbehinderten Erwachsenen arbeiten.

Um der Aufgabe gewachsen zu sein, werden unsere MitarbeiterInnen durch Fortbildungen vorbereitet. 

Darum findet am 27.10. und 28.10.18 eine Inhouse-Fortbildung zu diesem Thema statt:

Gestaltung von Bewegungsübergängen bei schwerstbetroffenen Patienten nach dem Bobath-Konzept. 

Als Referentin konnten wir Frau Gabi Jacobs gewinnen. Sie ist Bobath- Instruktorin für Kranken -und Altenpflege (BIKA).

 

Andere nötigen Fortbildungen werden ermöglicht und unterstützt.

 


 


Top